Verwaltungsrichter-Vereinigung (VRV)

www.verwaltungsrichter.at

  • Macht der Algorithmen – Ohnmacht des Rechtsstaats?

  • Archive

  • Kategorien

  • Um Benachrichtigungen über neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

  • Diese Seite wurde

    • 504,004 mal besucht!

Das Maiforum 2014

Posted by Redaktion - 20. März 2014

Maiforum2014-6Mit fast 140 Verwaltungsrichterinnen und Verwaltungsrichtern aus ganz Österreich zeigte sich das Maiforum 2014 am Bundesfinanzgericht in Wien ausgesprochen gut besucht.

Es waren – ausgenommen Vorarlberg und Oberösterreich – alle Verwaltungsgerichte repräsentiert. Damit wurde auch die Richtigkeit der Entscheidung bestätigt, diese Veranstaltungsreihe nunmehr als gemeinsame Veranstaltung des Dachverbandes der Verwaltungsrichterinnen und Richter weiterzuführen.

-Maiforum2014-1Auf große Zustimmung fiel das Konzept, die Veranstaltung im Rahmen von zeitgleich stattfindenden „Workshops“ zu verschiedenen Themen durchzuführen, weil die Diskussion zu einzelnen Themen in kleinen Gruppen leichter und konzentrierter erfolgen kann als in einem großen Auditorium. Bei der Zusammensetzung der Teilnehmerkreise wurde zudem darauf geachtet, dass möglichst alle Gerichte vertreten waren, um so ein gegenseitiges Kennenlernen der Richterinnen und Richter zu erleichtern. Sowohl von der Qualität der Impulsreferate als auch dem Niveau der Diskussion zeigten sich die Teilnehmer sehr angetan, eine Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe war allgemeiner Wunsch.

Um möglichst alle Teilnehmer über die Diskussionen in den einzelnen Arbeitskreise zu informieren, werden im Laufe der nächsten Tagen Berichte aus den Workshops an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Besonderer Dank gilt allen Vortragenden und Moderatoren, allen Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Mitarbeit diese Veranstaltung unterstützt haben und der Präsidentin des Bundesfinanzgerichtes, Dr. Moser, die diese Veranstaltung im Bundesfinanzgericht erst ermöglicht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s